8. Sitzung des Steuerungsgremiums

8_Steuerungsgremium_1

Veranstalter: Nationaler Kontaktpunkt Österreich im Europäischen Migrationsnetzwerk

3. Dezember 2015, Wien (Österreich)


Das Nationale Steuerungsgremium  wurde eingerichtet, um den Nationalen Kontaktpunkt Österreich im Europäischen Migrationsnetzwerk auf breite Basis im wissenschaftlichen Forschungsfeld im Bereich Migration und Asyl zu stellen. Es setzt sich aus VertreterInnen mehrerer Ministerien, Interessenvertretungen und Forschungseinrichtungen zusammen. Das Steuerungsgremium kommt einmal im Jahr zusammen und ist in die Aktivitäten des Nationalen Kontaktpunkt Österreichs involviert. Die 8. Sitzung des Steuerungsgremiums fand am 3. Dezember 2015 statt und widmete sich dem Austausch untereinander und den Studienthemen für das kommende Jahr.