9. Sitzung des Steuerungsgremiums

9. SB Treffen

Veranstalter: Nationaler Kontaktpunkt Österreich im Europäischen Migrationsnetzwerk

25. November 2016 in Wien (Österreich)


Am 25. November 2016 trafen sich die Mitglieder des Steuerungsgremiums des Nationalen Kontaktpunkt Österreichs im Europäischen Migrationsnetzwerk (EMN) zu ihrer jährlichen, nunmehr 9. Sitzung.

Das Nationale Steuerungsgremium wurde eingerichtet, um den Nationalen Kontaktpunkt Österreich im wissenschaftlichen Forschungsfeld mit jenen AkteurInnen zu verankern, deren Arbeit im Bereich Migration und Asyl angesiedelt ist. Das Steuerungsgremium setzt sich aus VertreterInnen mehrerer Ministerien, Interessenvertretungen und Forschungseinrichtungen zusammen. Im Rahmen der letzten Sitzung wurden auf besondere Entwicklungen und Ereignisse des EMN im Jahr 2016 hingewiesen. Im Anschluss wurden die Steuerungsgremiumsmitglieder über die neuen EMN Studienthemen für 2017 informiert.